uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Am kommenden Wochenende dreht sich am Strigel alles ums Theater! Die BSG-Theatercompagnie (9.-12. Klasse) und die BSG-Theaterwerkstatt (5.-8. Klasse) zeigen drei Tage lang ihre beiden Stücke in der Turnhalle des BSG I. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Aufführungstermine:
Freitag, 29.9. um 19.30 Uhr: „Der Traum der Seiltänzer“ (Theaterwerkstatt)
Samstag, 30.9. um 19.30 Uhr: „Leonce & Lena“ (Theatercompagnie)
Sonntag, 1.10. um 15.00 Uhr: „Der Traum der Seiltänzer“ (Theaterwerkstatt) und um 19.30 Uhr: „Leonce & Lena“ (Theatercompagnie)
Aufführungsort: BSG I, Wielandstraße 6, Turnhalle West

 

Die Theaterwerkstatt zeigt: „Der Traum der Seiltänzer“

Zwei Seiltänzerinnen träumen vom Glück. Dazu gehören für sie ein eigenes Zuhause, Anerkennung und Erfolg als Artistin, und vor allem Freiheit. Die ist allerdings gefährdet durch die Drei Dicken, die das Land regieren. Deshalb verehren sie den Schmid Prospero, der die Macht der Drei Dicken beenden will. Aber hat er überhaupt eine Chance? Die Seiltänzerinnen setzen auf ihn und tun einiges, um ihn zu unterstützen und ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen.
Aufführungen:
Freitag, 29.September um 19.30 Uhr und Sonntag, 1.Oktober um 15.00 Uhr

 

Die Theatercompagnie zeigt: „Leonce & Lena“ von Georg Büchner

„Oh, wer einmal jemand anderes sein könnte!“ Prinz Leonce ist gelangweilt. Von seinem Leben, von der Welt und auch den Gedanke an eine Heirat mit der unbekannten Prinzessin Lena findet er wenig erfreulich. Auf der Suche nach einem neuen, anderen Leben macht er sich mit seinem Gefährten Valerio auf...und verwickelt sich in eine kleine Komödie um Sein und Schein, Fliehen und Ankommen und um das Scheitern - mit Vergnügen!

Aufführungen:
Samstag, 30.9. um 19.30 Uhr und Sonntag, 1.10. um 19.30 Uhr

SORSMC

IJM