uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Am 26.02.2018 traten unsere Spieler zum Bezirksfinale in Nördlingen an. Gegen die Staatliche Realschule Kempten gelang ein deutlicher Sieg mit 41:14 Punkten. Auch das zweite Spiel gegen das Gymnasium Friedberg konnten wir für uns entscheiden (28:18). Da auch das Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen diese beiden Gegner besiegt hatte, entschied unser Spiel gegen dieses Team über den Turniersieg. Im Finale konnten wir aber leider weder körperlich noch von der Trefferquote her mithalten, auch wenn wir wenigstens in der ersten Halbzeit phasenweise für Nervosität beim gegnerischen Team sorgten. Letztlich verloren wir das Spiel verdient, aber etwas zu deutlich mit 29:50 Punkten.
Insgesamt waren die Turniere auf Regional- und Bezirksebene für unsere noch junge Mannschaft ein toller Erfolg und lassen für die Zukunft hoffen!


Schwäbischer Vizemeister wurden: Urs Dietenberger, Julian Kirchner, Yannick Müller, Florian Nusstein, Chris Probst, Lukas Snuono und Philipp Waibel. Herzlichen Glückwunsch!

 

basketballfinale2018

SORSMC

IJM

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok