uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Beim diesjährigen Wettkampf der Memminger Schulen trat das BSG wieder mit einer großen Mannschaft an. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sich alle Mädchenmannschaften unter den ersten drei platzieren, die Jungen der Altersklasse Jungen II erkämpften einen tollen ersten Platz.

Viele strahlende und stolze Gesichter gab es anlässlich der Siegerehrung der Skifahrer und Skifahrerinnen, sowie der Snowboarder und Snowboarderinnen. Herr Dr. Wolf verlieh zahlreiche Urkunden. Die jüngsten Teilnehmer und Teilnehmerinnen durften sich allesamt über eine Medaille freuen und die drei schnellsten jeder Kategorie wurden mit einem Pokal geehrt.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich vergangenen Donnerstag, den 16. Februar 2017, rekordverdächtige 163 Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen unserer Schule in drei Bussen auf den Weg ans Unterjoch. Dort verbrachten sie nicht nur einen herrlichen Skitag im Schnee, sondern begaben sich auch höchst motiviert an den Spieserliften ins Rennen,

Vergangene Woche verbrachten die Klassen 7cd und 7ef mit ihren begleitenden Lehrkräften eine traumhaft sonnige Woche in Balderschwang. Dank optimal präparierter Pisten konnten die fortgeschrittenen Skifahrer im Laufe der Woche ihr Können verbessern und sämtliche Anfänger fanden Spaß am Skifahren.

Beim inzwischen schon traditionellen Saisonabschlussturnier des Wahlunterrichts Eishockey, das heute in der Eissporthalle Memmingen stattfand, hat die Schülermannschaft (Frank Bänecke, Björn Baldes, Daniel Düser, Enrico Engelmann, Marc Riedmaier, Florian Wienand) in einem spannenden Spiel einen klaren Sieg von 8:6 gegen die gegnerische Mannschaft eingefahren, die sich aus Lehrern (Michael Ahner, Michael Kittel) und ehemaligen BSGlern (Florian Osterrieder) zusammensetzte und von Schülern ergänzt wurde (Johanna Nguyen, Justus Huith, Fynn Daichendt). Die Fankurve war von der Schulleitung und von Mitschülern und Eltern besetzt.

SORSMC

IJM